5. Dezember 2022 koenigsfeldbrennt.de ist eine Community ehemaliger Schüler/innen der Zinzendorfschulen Königsfeld im Schwarzwald

Rundbrief 26

<< zurück

Lieber ABI ’91 – Jahrgang,

ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch alles Gute nachträglich für das neue Jahr!!!

Natürlich hoffe ich, daß Ihr alle Weihnachten überstanden habt!

Der letzte Rundbrief liegt leider etwas zurück. Es war eben ein bißchen viel los, etc. Auf der anderen Seite konnte so der Rundbrief und seine Erscheinungsform neu überdacht werden, mehr dazu später.

Ihr habt es bestimmt schon am „Outfit“ gemerkt, der Rundbrief ist übersichtlicher geworden. Dies ermöglicht auch eine einfachere Verteilung per e-mail oder Internet (für die, die es wünschen). So, jetzt bleibt mir noch, Euch viel Spass zu wünschen und um Anregungen und Verbesserungen zu bitten.

+++ AKTUELLES +++

* 10-jähriges Abiturjubiläum

Im Juni wird unser Abitur 10 Jahre alt. Anlass genug über ein Klassentreffen nachzudenken. Es geht vor allem um das WANN und WO. Die ersten Vorschläge sind bereits im Forum auf der Internetseite (siehe weiter unten) eingegangen. Ich möchte jedoch noch einmal alle einladen, an der Diskussion teilzunehmen, damit so viel wie möglich kommen können.

* Internetpage von ABI ’91

Seit ungefähr einem Monat befindet sich eine provisorische Version unserer Homepage im Internet. Die Adresse : http://sonnenbaum.free.fr/abi91.

Wer also Fotos, Artikel oder andere Andenken hat kann sie mir gern schicken. Als Verbesserung gegenüber der Version, die noch auf der Seite der Zinzendorfschulen befindet, hat die neue Seite ein Forum. Hier können Diskussionen wie z.B. zu unserem 10-jährigen Jubiläum stattfinden.

+++ PERSÖNLICHES +++

Hier findet Ihr in Kurzform was mir zwischenzeitlich so mitgeteilt wurde. Die genauen Adressen könnt Ihr der Adressenliste entnehmen.

* Marc und Conny haben geheiratet und sind in Berlin zusammengezogen .

* Ariane freut sich auf Ihr Baby, welches voraussichtlich im Januar kommt.

* Erol ist nach München gezogen, hat im Oktober 2000 geheiratet und wird bald Vater.

* Jens Buchholz wohnt und arbeitet mittlerweile in Stuttgart.

* Beate ist mit ihrem Freund zusammengezogen. Sie leben in Schramberg.

* Catharina wohnt mit ihrem Freund in Villingen.

* Steffen wohnt seit einiger Zeit in Frankfurt.

* Florian ist nach München umgezogen und ist ebenfalls seit kurzem verheiratet.

* Fabian arbeitet in einem Ingenieurbüro in Konstanz. Im letzten Rundbrief war leider seine Telefonnummer falsch abgedruckt.

* Christian Engel, Ute Haas und Michael Messner sind leider „unbekannt verzogen“. Wer Kontakt zu Ihnen hat und weiß, dass sie den Rundbrief weiterhin erhalten möchten, der möge mir bitte Bescheid sagen.

+++ SONSTIGES +++

Frage des Monats: Wenn der Kaffe zu heiß ist, ist es besser erst 2 Minuten zu warten und dann die Milch hinzufügen oder erst die Milch einschenken und dann zwei Minuten zu warten?

In diesem Sinne viele Grüße