5. Dezember 2022 koenigsfeldbrennt.de ist eine Community ehemaliger Schüler/innen der Zinzendorfschulen Königsfeld im Schwarzwald

der Tagesvollste

Hinter dieser Idee verbirgt sich kein Geheimbund, ganz im Gegenteil. Wir verstehen uns als Freundeskreis, der sich lustvoll dem gepflegten Umgang mit verschiedenen Formen des Alkohols hingibt. Ein Dutzend Hedonisten, die sich mit zum Teil jahrzehntelangem Aufwand und grandioser Hingabe einer Sache gewidmet hat:“Dem Training am Glas und an der Flasche“.
Fernab davon krankhaft süchtig zu sein, genießen wir unsere gemeinsamen Abende und Nächte, in dieser 12er-Runde oder im erweiterten Kreis. Herauskristallisiert hat sich dabei eines: Wie auch immer der Abend endet, einer hat die größte Schlagseite. Dieses eherne Gesetz haben wir zum Anlass genommen, diese Person mit einem besonderen Preis zu ehren: „Der Tagesvollste“
Wir verstehen dies keinesfalls als Wettkampf, obgleich der eine oder andere es auch so verstehen mag. Es gibt einen Sieger, den wir küren und der für seine herausragende Leistung einen Preis erhält: Den Wanderpokal. Die regelmäßige Austragung ist eine Traditionsveranstaltung allererster Güte: Das Altschülertreffen unserer Mutterschule, jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent. Erster offizieller Preisträger, der den Pokal erhält und ihn am 1. Dezember 2007 weitergeben oder behalten darf, ist Florian G.
Wir alle gratulieren Florian zu seinem grandiosen Sieg, der mit deutlichem Vorsprung zustande kam.
Selbstverständlich freuen wir uns über Zuwachs in unserem speziellen Freundeskreis.

Die Gründerväter