ist eine Community ehemaliger Schüler/innen der Zinzendorfschulen Königsfeld im Schwarzwald

Archiv5

<< zurück

Hundestaffel Königsfeld berichtet:

Unser Minenhund kann aufatmen: US-Forscher haben einen winzigen Sensor entwickelt, der den Sprengstoff TNT ebenso sicher aufspüren soll wie eine Hundenase – und im Kampf gegen Terror und Landminen völlig neue Möglichkeiten eröffnen könnte. DDP Hundenase: Der bisher verlässlichste Sensor für Sprengstoffe könnte schon bald ersetzt werden Trinitrotoluol, besser bekannt unter der Abkürzung TNT, ist einer der verbreitetsten Sprengstoffe der Welt: Seine Unempfindlichkeit und leichte Benutzung machen ihn zum idealen Werkzeug von Terroristen. In Landminen trägt er dazu bei, dass Jahr für Jahr weltweit tausende Menschen getötet oder grässlich verstümmelt werden.